Aldiana Hochkönig

Ein Traum von einem Hotel - ganz besonders das Essen!

 

Wir kamen bei strahlendem Sonnenschein an, ringsrum alles weiß - ich hatte bei unseren Temperaturen schon Schlimmes befürchtet, denn das Skigebiet Mühlbach/Dienten ist nur knapp 2000 Meter hoch.

Der Club ist zwar im 80er Jahre Stil, aber gerade das macht den Reiz aus - nicht zu groß, alles überschaubar und gemütlich. Die Zimmer neu renoviert und komfortabel ausgestattet. Es gibt einen Wellnessbereich mit Beauty-Abteilung, Massagen, richtiger Physiotherapie,Fitnessraum, Schwimmbad mit Whirlpool, verschiedenen Saunen und ein gut ausgestatteter Fitnessraum. Fitness-Kurse werden auch angeboten.

Das Restaurant hat einen tollen Panoramablick auf die umliegende Bergwelt, das Essen ist sehr abwechslungsreich und suuuuuper lecker!!! Küchenchef Rudi ist schon mehrfach ausgezeichnet worden und auch Einheimische kommen immer wieder mal zum Essen. Das Speisenangebot ist sehr groß und speziell das Österreichische oder Salzburger Buffet ist Weltklasse!

In der Piazza integriert ist die Bar und gleichzeitig auch das Theater, wo die abendlichen Shows stattfinden - meiner Meinung nach perfekt gelösst um gemütlich etas zu trinken, trotzdem aber etwas vom Programm mitzubekommen. Wer es ruhig möchte, geht einfach in die gemütliche Kaminbar, hier darf Abends auch noch geraucht werden. Für die Kinder gibt es einen Flipperclub, für Leseratten eine Bücherei, außerdem noch ein Atelier zur künstlerischen Betätigung und ein Auditorium.

Skifahren ist hier einfach perfekt - der Transferbus bringt uns in 3 Minuten vom Club zum Lift und wieder zurück. Hier kann man direkt ins Skigebiet Hochkönig einsteigen und bis nach Maria Alm fahren. Das Gebiet gehört außerdem zur Sportwelt Amadé. Die Pisten sind abwechslungsreich, in Mühlbach eher gemütlch für Familien, Richtung Dienten-Hochtal und Maria Alm anspruchsvoller. Meine Befürchtung von zu wenig Schnee hatte sich nach 3 Tagen Dauer-Schneefall erledigt - wir hatten Tiefschnee und Pulverschnee vom Feinsten! Allgemein geht hier die Skisaison von Dezember bis Mitte März, teilweise bis Anfang April.